Hundeschule Eckernförde

MENSCH-HUND-BEZIEHUNG

Die Grundlage für einen harmonischen
und entspannten Umgang mit dem Tier.

Christian Schneider

Schon als kleiner Junge verbrachte ich meine freie Zeit am liebsten mit unserem Labrador „Mando“ in den Wiesen und Wäldern.

Das Leben brachte es dann mit sich, dass ich diese Leidenschaft für einige Jahre „auf Eis legte“. Doch eine echte Passion kann nicht für immer still gelegt werden. Als Hundetrainer habe ich die Möglichkeit die Arbeit mit Menschen, ihren Hunden und das Arbeiten in der freien Natur zu verbinden.
Noch mehr Leidenschaft in einem geht nicht.

Mein Bestreben ist es, die Hundehalter mit meiner Leidenschaft für die Beschäftigung mit dem eigenen Hund anzustecken und mit ihm als führigen Begleiter durchs Leben zu gehen.

Besonderes Interesse hege ich für den Hund als Jagdbegleiter. Es fasziniert mich immer wieder zu erleben, zu welchen enormen Fähigkeiten ein Hund mit seinen Sinnen im Stande ist.

Ich freue mich darauf, euch als Hundehalter in meinen Stunden anzuleiten, die Gebärden eures treuen Freundes artgerecht einzuschätzen und der gewünschten Verhaltensweise entsprechend, darauf angemessen zu reagieren.

Über mich

  • April 2005 abgeschlossene Berufsausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistent
  • ab April 2015 Praktikum/praktische Ausbildung in der Hundeschule Eckernförde
  • März 2016 Teilnahme am Seminar „Kommunikation und Lerntheorie beim Hund“ mit Dr. D. Feddersen-Petersen und Dr. P. Piturru
  • Mai 2016 Teilnahme am Seminar „Rassen der Haushunde“ mit Gerd Leder
  • ab April 2016 Anstellung als Mitarbeiter auf Mini-Jobbasis in der Hundeschule Eckernförde
  • Februar 2017 Teilnahme am Seminar „Eine Reise durch die Ethologie des Hundes“ mit Dr. P. Piturru
  • 2016/2017 Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung im Kreis Rendsburg-Eckernförde mit bestandener Prüfung im Mai 2017
  • September 2017 Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein zum qualifizierten Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater
  • ab Januar 2018 Vollzeit-Anstellung als Hundetrainer in der Hundeschule Eckernförde