Hundeschule Eckernförde

TRAINING

MIT VORFREUDE

Die Hundeschule besitzt zwei große Trainingsplätze – insgesamt fast 5 ha groß, die in mehrere kleinere Trainingsplätze unterteilt sind.

Platzanlage

Katzheide 1 | 24340 Goosefeld | Schleswig-Holstein

Die Hundeschule besitzt zwei große Trainingsplätze – insgesamt fast 5 ha groß, die in mehrere kleinere Trainingsplätze unterteilt sind.

Übungsplätze

Auf diesen Plätzen findet das Obedience statt. Viele Materialien und Geräte brauchen wir dabei nicht: allenfalls ein paar Pylonen und Stäbe zum Markieren bestimmter Übungspunkte.

Agilityplatz

Auf diesem Platzabschnitt stehen unsere Agilitygeräte, die wir je nach Aufbau des Parcours immer wieder neu variieren und umstellen.

Tiergehege

hier gibt es einige tierische Bewohner.

Es gibt einige tierische Bewohner wie unsere Schafe, die alle von unserem leider schon längst verstorbenen Lieblingsschaf Pumori abstammen. Pumoris Enkel Ron und Maggi sind uns gegenüber noch fast so vertrauensvoll wie ihre Oma, die wir entspannt durch einige Welpengruppen geführt haben. Sie war so lieb und wir vermissen sie schon so manches Mal.

Dann gibt es unsere Mini-Schweine (Knut, Eberhard und Schimanski), die ein schweinisches Leben führen dürfen. Knut mag allerdings keine Hunde.

Wir haben außerdem sehr liebe und kuschelige Katzen (die M und M’s), die immer für gute Laune sorgen.

Und die Shetland-Ponys Maja und Floh sind schon längst Teil der kleinen Schafherde geworden.

Unsere Hühner runden die bunte Gesellschaft ab und sitzen mal auf den Schweinen und mal im kuscheligen Fell der Schafe und lassen sich tragen.

Alle diese Tiere sind an den Hundeschulalltag gewöhnt und lassen sich durch (fast) nichts aus der Ruhe bringen. In den Übungsstunden setzen wir sie gelegentlich als zwischenartliche Ablenkung ein.