Hundeschule Eckernförde

MENSCH-HUND-BEZIEHUNG

Die Grundlage für einen harmonischen
und entspannten Umgang mit dem Tier.

Manuela Litty

Ein Hund wird nie ein Mensch und ein Mensch nie ein Hund sein ...

Vor 14 Jahre kam ich in die Hundeschule Eckernförde. Seit dem war ich ausschließlich an der Seite von Kathleen Schneiderheinze, die mich und meine Hunde in Einzel-und Gruppenstunden vielseitig ausgebildet hat. Ich führte immer starke Rassen und arbeite seit Jahren mit Hunden aus dem Tierschutz. Es kam der Tag an dem ich mein Hobby zum Beruf machen wollte – mit Tier und Mensch arbeiten! Alles was ein Hund uns glaubt, wird er tun. Stellt er uns in Frage haben wir schon verloren – das ist mein Leitfaden durch die lange Arbeit und Erfahrung mit Hunden.

Ich bin seit 2004 in der Hundeschule Eckernförde und seit dem 01.April 2017 als Trainerin angestellt. An folgenden Seminaren habe ich teilgenommen :

  • Die große Freiheit (Anita Balser)
  • In der Muttersprache des Hundes ( Anita Balser)
  • Hundeverhalten (Anita Balser)
  • Rudelharmonie (Anita Balser)
  • Sowie diverse interne Schulungen der Hundeschule Eckernförde